Donnerstag, 3. September 2015

schafiger Wiegespaß!

Soehnle Personenwaage
Sheepworld Edition

Was muss eine Waage können? Wiegen, in der Hauptsache. Wenn sie dabei noch gut aussieht, ist das ein feiner Bonus. Die Sheepworld - Waage von Soehnle kann aber auch mehr.

Zunächst zum Design: Die Personenwaage ist aus Glas gefertigt und trägt bis zu 200 kg. Das Bild der süßen Schaffamilie liegt unter einer schützenden Glasscheibe. So gibt es keinen Abrieb. Toll! Zudem ist das Motiv sehr herzig und wenn schon das Gewicht einen nicht zum Lächeln bringt, dann doch zumindest diese 3 Schäfchen.

Das Wiegen funktioniert genau so wie man es kennt: draufstellen, warten, Ergebnis angucken. Aber es gibt noch eine Besonderheit: die Zuwiegefunktion.
Zuwiege was?? Jap, mit der Soehnle Waage kann man nun auch seine Kinder oder wie in meinem Fall die Tiere wiegen, ohne kompliziert rechnen zu müssen oder sich 5 mal draufzustellen. Nachdem man sich gewogen hat, zeigt die Waage ein kleines Plus. Nun kann man mit Kind oder Kater auf dem Arm wieder drauf und die Waage zeigt haargenau an, was hinzugekommen ist. Das finde ich toll. So kann man entspannt Kind, Kater, Hund oder auch Gepäck wiegen. Eine feine Idee.

Fazit: eine süße und robuste Waage mit einer tollen Zusatzfunktion. Ich kann sie empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen