Donnerstag, 10. Dezember 2015

Spooks tourt durch Berlin Part 1

Hallo zusammen,

hier ist Spooks. Meine ersten Tage in Berlin sind rum und ich muss Euch unbedingt zeigen, was ich bisher erlebt habe.

Los ging es mit Baumschmücken. Und was ein echter Gorilla ist, der erklimmt direkt mal die Spitze!
Denise hat zwar erstmal die Kerzen an den Baum gefummelt. Das war was. Ich hätte das ja anders gemacht, aber ein Affe hat ja nichts zu sagen. 
Naja, schlussendlich waren alle Kerzen an der Tanne und das richtige Schmücken ging los. Alles Disney. ALLES! Ich wusste gar nicht, wo ich zuerst hingucken sollte! Und das krasse: die Schmuckstücke kannten kein Ende, Kiste um Kiste wurden hier hervorgezaubert. Wahnsinn!

Ist das mal ein Baum? Cool oder? Also ich habe ja auf meiner Weltreise viel gesehen, abe so einen Baum....das war auch für mich neu!

Doch ein  Affe von Welt gibt sich ja nicht mit Baumschmücken zufrieden. Also drängte ich auf eine Tour durch Berlin. Gut, Denise wollte eh raus, aber ich bestand auf eine kleine Führung. Und die erste Station war gar nicht so weit entfernt.
Die Berliner werden es erkennen: ich in der S-Bahn. Und ja, es war so aufregend, dass Denise Pfötchen halten musste *rotwerd* aber zu meiner Verteidigung: es war mächtig voll! Da bekommt auch ein Gorilla Magengrimmen.

Nach 30 Minuten Bahnfahren waren wir aber da, wo wir hinwollten. Das KaDeWe war unser Ziel.
Ganz viel Glitzer und Lichter haben uns da empfangen. Meine Augen wurden immer größer. Aber was rede ich? Ich lasse einfach Bilder sprechen!
Das mal ne Tanne oder? Mir ja zu pink!

Ich durfte leider nichts mitnehmen. Denise sagte was von Schokolade und dick und tragen....

Dafür durfte ich aber locker abhängen. War sehr schön!

Santa und ich. In Finnland hatte ich ihn ja auch schon besucht. Jetzt trafen wir uns wieder.

Wenn es schon keinen echten Schnee gibt, dann wenigstens Schnee im Glas!

Bällebad mal anders. Durfte aber leider nicht damit rumwerfen.

Chillen bei den Pyramiden aus dem Erzgebirge.

Mama??? Ich habe mein Gefährt für den Sommer! Bruuuuuuumm

Oder doch eher was mit Pferden? Hat sogar 2 PS!

Snoopy hat gestaunt, dass ich einfach da reingehopst bin!

Ich bei ganz großen Stars: Herr Fuchs und Frau Elster. Das ich das noch erleben darf!


Und was ein echter Abenteurer ist, der legt sich auch mit Grizzlys an. Der hat aber dann freundlich fürs Foto posiert.

Im KaDeWe haben wir zudem noch Veronica Roth getroffen. Wie das war, könnt Ihr hier nachlesen. Nach dem aufregenden Ausflug ging es wieder zurück nach Hause. Das letzte Foto des Tages entstand dann noch vor der Gedächtniskirche

Berlin ist ganz schön spannend für einen Gorilla. Und ich bin ja erst ein paar Tage hier. Mal gucken, was noch so kommt. Irgendwas wurde schon von Weihnachtsmarkt gemunkelt.

Bleibt also gespannt!
Euer Spooks

Kommentare:

  1. Huhu mein kleiner Affenjunge,
    die Autos und Kutschen lässt du mal schön in Berlin.
    Wir haben doch selbst 2 PS zuhause und deine kleine Kreditkarte ist nur für Notfälle. :D
    Na, hat der alte Santa dich denn wiedererkannt? Der hat momentan bestimmt schon ganz viel zu tun.

    Viele liebe Grüße
    Mutti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mama,

      mann o *Auto wieder in die Garage schieb* dabei wäre ich doch gern im Sommer oben ohne durch die Gegend gebraust. Na gut....ja Santa hat mich erkannt und das mit den Cookies nicht vergessen *schäm* Aber ein Affe muss wachsen!
      Liebe Grüße
      Spooks

      Löschen